Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

SwissPOS & Payments by Miliko GmbH, Zürich ZH

Stand: Mai 2025

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln die vertraglichen Beziehungen zwischen SwissPOS & Payments by Miliko GmbH (nachfolgend "SwissPOS & Payments") und deren Geschäftskunden mit Sitz in der Schweiz. Sie gelten für alle Lieferungen und Leistungen im Bereich Kassensysteme, Software, Hardware sowie Vermittlung und Integration von Zahlungslösungen.

Abweichende oder ergänzende Bedingungen der Kunden gelten nur, wenn sie schriftlich durch SwissPOS & Payments bestätigt wurden.

2. Leistungen von SwissPOS & Payments

SwissPOS & Payments bietet folgende Leistungen:

  • Verkauf und Vermietung von Kassensystemen, Terminals, Software & POS-Zubehör
  • Integration und Vermittlung von Zahlungslösungen über den Partner Planet (ehemals Datatrans)
  • Technischer Support, Beratung und Konfiguration

Zahlungsabwicklung und Acquiring erfolgen direkt über den Zahlungsdienstleister Planet. SwissPOS & Payments ist nicht Vertragspartei bei Zahlungsdiensten, sondern vermittelt und unterstützt als technischer Partner.

3. Vertragsabschluss

Ein Vertrag kommt durch schriftliche Bestätigung, elektronische Bestellung oder Übermittlung eines ausgefüllten Neukundenantrags zustande. Angebote von SwissPOS & Payments sind freibleibend.

4. Preise und Zahlungsbedingungen

Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF) exklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer. Rechnungen zu Hardware, Software oder Dienstleistungen werden durch SwissPOS & Payments gestellt und sind innerhalb von 10 Tagen zahlbar, sofern nicht anders vereinbart.

Zahlungsabwicklungsgebühren oder Gebühren für Acquiring werden separat durch Planet verrechnet.

5. Lieferung, Installation & Inbetriebnahme

Liefertermine gelten als Richtwerte und sind unverbindlich, es sei denn, sie werden schriftlich zugesichert. Der Kunde ist verpflichtet, die technischen Voraussetzungen für Installation und Betrieb zu schaffen.

6. Haftung und Gewährleistung

SwissPOS & Payments haftet für die ordnungsgemässe Lieferung und Funktionsweise der eigenen Produkte. Bei Ausfällen oder Störungen im Zahlungsverkehr haftet ausschliesslich der Anbieter Planet.

Gewährleistungsansprüche müssen SwissPOS & Payments innerhalb von 7 Tagen nach Auftreten des Mangels schriftlich gemeldet werden.

7. Kundenverantwortung & Branchenprüfung

SwissPOS & Payments behält sich vor, Anfragen aus bestimmten Risikobereichen (z. B. Adult, Kryptowährungen, Glücksspiel) abzulehnen oder einer gesonderten Prüfung zu unterziehen. Es besteht kein Anspruch auf Vertragsabschluss.

8. Datenschutz & Datenverarbeitung

SwissPOS & Payments behandelt Kundendaten vertraulich und entsprechend der geltenden Datenschutzgesetze. Für Zahlungsdaten gelten die Datenschutzrichtlinien des Partners Planet.

9. Gerichtsstand & anwendbares Recht

Es gilt ausschliesslich das Recht der Schweiz. Gerichtsstand ist Zürich ZH.

Kontakt:

SwissPOS & Payments by Miliko GmbH

Stüssihofstatt 17

CH-8001 Zürich ZH

E-Mail: [email protected]

Telefon: +41 (0)44 244 41 41